Religion im digitalen Vormarsch

Auch das Fach Religion und die Kirche als dessen außerschulischer Vertreter digitalisieren sich und lassen uns alle daran teilhaben. So können wir uns derzeit darüber freuen, eine Mitmach-Ausstellung zum Thema “Weltreligionen” über mehrere Wochen an unserer Schule zu haben. Es erklärt sich damit für so manchen der einsame Autoanhänger auf unserem Schulhof, mit dem die Ausstellung angereist ist.

Interaktiv digital, aber oftmals auch ganz analog und anfassbar, können die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel die verschiedenen Gebetsformen der großen Religionen der Welt mit originalem Equipment erfahren. Die Themenbandbreite setzt sich zum Ziel, niederschwellig Zugänge zu den Religionen zu ermöglichen, die alle Teil unserer multikulturellen Gesellschaft sind.

Eine großer Dank geht an dieser Stelle an das katholische Schulreferat, welches uns die Ausstellung kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Chapeau!

Bei näherem Interesse: https://werglaubtwas.jimdo.com

Anna Kempken