Anmeldung zur Einführungsphase (EF)

für das Schuljahr 2023/24
(Gymnasiale Oberstufe)

Informationsabend Sekundarstufe II:
Mittwoch, 14.02.2024, 18:00 Uhr

Wir heißen Sie an der Pina-Bausch-Gesamtschule herzlich willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Stadt Wuppertal organisiert die Bewerbung zu den Bildungsgängen über die Internet-Plattform

Eine Anmeldung über diese Plattform ist unbedingt notwendig. Weitere Informationen erhalten Sie an Ihrer derzeitigen Schule, die auch das Zugangspasswort vergibt.

Zusätzlich finden an unserer Schule Aufnahmegespräche statt (gilt nicht für Schülerinnen und Schüler der Pina-Bausch-Gesamtschule):

Folgende Termine stehen für die Aufnahmegespräche in unserem Haus zur Verfügung:

• Donnerstag, 07.03.2024
    von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie von 15.00 – 18.00 Uhr
  • Freitag, 08.03.2024
    von 9.00 bis 12.00 Uhr

Online-Terminreservierung

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, können Sie bereits jetzt einen Termin für die Aufnahmegespräche an unserer Schule reservieren:

Wichtig: Diese Reservierung ersetzt nicht die Anmeldung über Schüler online.
Diese wird obligatorisch vorausgesetzt!

Folgende Dokumente sind der Bewerbung in Kopie beizufügen bzw. bei der Anmeldung mitzubringen:

– Geburtsurkunde, ggf. Sorgerechtsbescheinigung
– Zeugnisse 9.1, 9.2 und 10.1

Weitere Informationen

Allgemeine Informationen zur Organisation unserer Gymnasialen Oberstufe finden sich in der

Gerne bieten wir Ihnen auch eine persönliche Führung durch die Schule an. Hierfür und für weitere Fragen nehmen Sie gerne zur Leiterin unserer gymnasialen Oberstufe, Frau Obermann, Kontakt auf unter:

monika [dot] obermann [at] pina-bausch-gesamtschule [dot] org