Die Pina-Bausch-Gesamtschule verwendet zur Unterstützung ihrer Arbeit verschiedene geschützte Online-Dienste, die nur mit Benutzernamen und Passwort zugänglich sind.

• IServ ist unsere Lernplattform, die Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern in vielfacher Weise unterstützt. Inbegriffen sind E-Mail-Adressen für alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte, Datenaustausch, Aufgaben- und Videokonferenzmodul sowie Chat und Foren und Vieles mehr.
    IServ wird von Frau Neubert, Herrn Kruppa und Herrn Braun betreut.
    Zur Anmeldung bei IServ
  • Das SchILDweb Notenmodul ermöglicht die Eingabe von Quartals- und Zeugnisnoten sowie Vermerke über entschuldigte und unentschuldigte Fehlstunden. SchILDweb wird vom EDV-Team betreut.
    Ansprechpartner sind Herr Dörnen und Herr Zupfer.
    Zur Anmeldung beim SchILDweb Notenmodul
  • Mit WebUntis können Räume und Tabletkoffer für den Unterricht gebucht werden. Stundenpläne und Vertretungspläne sind sichtbar und vieles mehr. Dieses Angebot steht ausschließlich Lehrkräften zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Frau Hess.
    Zur Anmeldung bei WebUntis
  • WordPress erlaubt es den Redakteurinnen und Redakteuren unserer Homepage online zusammen zu arbeiten.
    In der schulischen Webgruppe sind Frau Hanika, Frau Hunn, Herr Kruppa, Herr Merbecks, Frau Wüsthoff und Herr Zupfer.
    Zur Anmeldung bei WordPress
  • SD2SN ist eine Datenbank, in der die Stadt Wuppertal Schülerinnen und Schüler verwaltet, die sich in der sprachlichen Erstförderung befinden. Dieser Link kann nur von Verwaltungsrechnern der Stadt Wuppertal aufgerufen werden.
    Zur Anmeldung bei SD2SN