Mit Frau Kempken und Herrn Kuhlmann als SV-Lehrerin bzw. als SV-Lehrer ging es in die Jugendherberge nach Duisburg, wo ein sehr erfolgreicher SV-Workshop durchgeführt werden konnte. Das Seminar wurde von der Friedrich-Ebert-Stiftung geleitet und durchgeführt.

Die zwei Tage waren angefüllt mit Informationen zur SV-Arbeit wie z.B. das Erstellen von Anträgen für die Schulkonfrenez, sowie Wissenswertes über die verschiedenen Gremien einer Schule. Neben der inhaltlichen Arbeit stand aber auch der Spaß im Fokus. Spiele und Gruppenarbeiten lockerten die theoretischen Anteile auf.

Ein großer Dank geht sowohl an die Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung für die hervorragende Zusammenarbeit und die Durchführung der zwei Tage sowie auch an unsere tollen SV-Lehrer Frau Kempken und Herrn Kuhlmann für die Unterstützung bei der Planung und der Umsetzung.

Erik Schulze (Qualifikationsphase 2 der Gymnasialen Oberstufe)