Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9.2 B hat sich die Handy-Auszeit gelohnt: Einige SchülerInnen der Klasse haben beim #Sendepause-Wettbewerb der AOK Rheinland/Hamburg teilgenommen und ein exklusives Konzert mit Popstar Mike Singer gewonnen. Dazu mussten die SchülerInnen eine App starten, die die eigene Handynutzung misst. Für eine besonders geringe Nutzung des Smartphones wurden Punkte gesammelt, um sich so das begehrte Event zu sichern.

Im November zählte die 9.2 B zu den Monatsbesten. Die SchülerInnen setzten sich gegen eine Vielzahl weiterer Schulklassen durch und dürfen sich nun über ihren Erfolg freuen. Im Februar 2020 geht es für die ganze Klasse mit einem organisierten Busshuttle in die Düsseldorfer Location „Areal Böhler“, wo sie Superstar Mike Singer dann live und hautnah erleben werden.