Wie in jedem Jahr fand kurz vor den Halbjahreszeugnis das traditionelle Völkerballturnier des fünften und sechsten Jahrgangs statt. Da es für die fünften Klassen das erste Turnier an der Pina ist, ist die Aufregung dort im Vorfeld besonders groß. Es wurde fleißig im Sportunterricht geübt und an der Teamaufstellung gefeilscht. Durch die “Pina-Regeln” ist es noch wichtiger sich abzusprechen und gut miteinander im Team zu spielen. So dürfen Mädchen nur Jungen abwerfen und Jungen nur Mädchen. Um zu gewinnen, muss man sich also ganz besonders füreinander einsetzten.

Die sehr knappen Ergebnisse in diesem Jahr zeugen von einer guten Vorbereitung. Nach spannenden und lauten zwei Stunden, standen jedoch die Gewinner fest:

5. Jahrgang: 5.1a

6. Jahrgang: 6.1b

Im großen Finale zwischen den beiden Gewinnern, konnte sich die 6.1b am Ende durchsetzen.

Die Siegerehrung übernahmen die aktuellen Sporthelfer (noch in der Ausbildung), die auch vor und während des Turniers viele Aufgaben übernommen haben.

Vielen Dank für die Unterstützung an die Sporthelfer und Sporthelferinnen, alle beteiligten Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen. Ein ganz besonderes Dankeschön an Catrin Vieten und Claudia Hellmich, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.