Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kamen alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 zum jährlich stattfindenden Schulgottesdienst im Forum zusammen.

Alle Religions- und  PP-Kurse trugen mit dazu bei, sich auf die wahre Bedeutung von Weihnachten zu besinnen. Im Vorfeld erarbeitete hierzu jede Kursgruppe mit ihren Lehrkräften einen Beitrag zum Schulgottesdienst.

So wurde die Weihnachtsgeschichte in einem Schattentheater vorgeführt, eine andere Gruppe spielte “Die Geschichte von Nele und den Ameisen” vor und auch die Fürbitten machten deutlich, dass es während der  Weihnachtstage nicht nur um Geschenke, sondern vor allem um Liebe und Fürsorge geht.

Musikalisch begleitet und unterstützt wurde die einstündige Feier durch den Gesang der Schülerin Kira aus dem Jahrgang 10 und Frau Simovski am Klavier.

Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an Frau Kempken und Herrn Stüttem für die Koordination und Leitung des Schulgottesdienstes.

Jetzt kann Weihnachten kommen!