“Gemeinsam” bedeutet in diesem Fall: Gemeinsam mit Schülern, Schülerinnen, Lehrerinnen, Eltern, Familie und Freunden. Und zwar gemeinsam gegen unseren Kooperationspartner TSV Bayer Wuppertal.

Auch der TSV Bayer Wuppertal nutzt in Zeiten der Pandemie digitale Möglichkeiten, um den Kindern und Jugendlichen weiterhin Spaß und Motivation an der Bewegung zu bieten. Daraus entstand die Überlegung, eine sportliche Challenge zwischen der 9.1B und einer Gruppe von Bayermitgliedern zu starten.

Mit Hilfe einer App konnten Teams erstellt werden, die durch Bewegung Punkte sammelten. Besonders schön war es, dass sich auch Eltern, Geschwister, ein Onkel und Freunde der Schüler/innen an der Challenge beteiligten. Sogar zwei weitere Kolleginnen sammelten fleißig Punkte für die Pina.

Die Möglichkeiten zum Punkte sammeln reichten von Wandern über Laufen, Fahrrad fahren, Tennis, Fußball bis zu vorgegebenen Workouts und Yogaeinheiten in der App.

Auch wenn wir uns nach einem sehr guten Start am Ende gegen den TSV Bayer Wuppertal geschlagen geben mussten, haben die drei Wochen sehr viel Spaß gemacht und sicher den einen/die andere dazu motiviert, sich ein wenig mehr als sonst zu bewegen!