Vom 08.07.2019 bis 10.07.2019 hatten Schülerinnen und Schüler der Pina-Bausch-Gesamtschule die Möglichkeit, in gewählten und jahrgangsübergreifenden Projekkursen  zu arbeiten. Das Angebot mit über 30 Kursen war vielfältig und bunt. Durch Projekte in den Bereichen Kreativität, Kulur, Sport, Wissenschaft, Zauberei, Handwerk, Hauswirtschaft, Medizin, Musik und Technik war wirklich für jeden was dabei. So tauchten die Schülerinnen und Schüler z.B. in die spannende Welt der Zauberei ein, sie konnten sich in unterschiedlichen Sportarten, z.B. im Tennis ausprobieren, oder mit den Studentinnen und Studenten der wuppertaler Universität das Leben an und in der Wupper erforschen.

Am Ende der Projekttage wurden die Ergebnisse der Gruppen präsentiert und ausgestellt. Unterhaltsame Bühnenprogramme sorgten für viel Spaß, die Trommelgruppe verbreitete Energie und in einem dokumentierenden Kurzfilm zu den Projektgruppen zeigten sich nicht nur viele Talente, sondern auch mal wieder das wertschätzende Miteinander an der Pina.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere außerschulischen Kooperationspartner für die hervorragende Zusammenarbeit!

Die bunten Projekttage in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien lassen das Schuljahr wunderbar ausklingen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!