Ob man bei einer zweiten Teilnahme bereits von Tradition sprechen kann, sei dahingestellt. Es wäre jedoch schön, eine Tradition daraus entstehen zu lassen.

Die diesjährige Teilnahme an dem alljährlich stattfindenden “Rund um Wuppertal”- Lauf gestaltete sich aufgrund der Coronasituation zunächst recht mühsam. Das Interesse war da, die Motivation, die doch zum Teil (für nicht aktive Läufer) relativ langen und/oder bergigen Strecken zu laufen, war dann aber doch nicht bei allen vorhanden.

Mit einer Mannschaft, bestehend aus vier ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie sechs Lehrkräften, konnten wir schlussendlich doch am Lauf teilnehmen und erreichten eine Gesamtzeit von 11:38:20 und somit den dritten Platz in der Mixed-Staffel. Die Läufer waren begeistert von den schönen Strecken, die einem die Möglichkeit bieten, völlig neue Ecken von Wuppertal kennenzulernen.