Der Unterrichtsbetrieb an der Pina-Bausch-Gesamtschule wird in der Woche vom 12. bis 16.04.2021 ähnlich ablaufen wie in der Woche vor den Osterferien: Alle Jahrgänge verbleiben im Distanzunterricht mit Ausnahme der Abschlussjahrgänge 10, Q1 und Q2. Im Vergleich zum Unterrichtsbetrieb vor den Ferien ergeben sich folgende Veränderungen:

1. Es besteht eine Verpflichtung aller Schülerinnen und Schüler zur Coronatestung in der Schule. Eine Teilnahme am Präsenzunterricht ohne Testung ist nicht mehr möglich. Alternativ zur Testung in der Schule kann auch eine Bescheinigung von einem anderswo (mit negativem Ergebnis) durchgeführten Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  2. Es stehen ab sofort auch für alle Lehrkräfte und das weitere schulische Personal Selbsttests zur Verfügung.
  3. Für die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten der Jahrgangsstufe Q2 erfolgt der Präsenzunterricht nach einem gesonderten Stundenplan: Die Schülerinnen und Schüler werden ausschließlich in den Prüfungsfächern unterrichtet, um eine zielgerichtete Vorbereitung auf die zentralen Abiturklausuren und die mündlichen Abiturprüfungen zu ermöglichen. Alle Abiturprüfungen finden wie geplant statt.

Die Übersicht aller Schulmails im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird auch weiterhin ständig aktualisiert.