Unsere Schule hat unter dem Motto „Pina läuft sich schön“ sehr erfolgreich den Sponsorenlauf wieder ins Leben gerufen: Der Lauf auf dem Sportplatz Freudenberg wurde von den Schülerinnen und Schülern unserer Gymnasialen Oberstufe betreut. Außerdem hat die Jahrgangsstufe Q2 mit einem sehr großen interkulturellen Buffet für Stärkung gesorgt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 haben durch Laufen und die Bewältigung eines sportlichen Stationsbetriebs Spenden gesammelt. Diese kommen der Gestaltung des Schulgeländes und somit dann auch wieder den Schülerinnen und Schülern zu Gute. Geplant sind weitere Sitzgelegenheiten, eine grünere Gestaltung des Schulhofes und Sportgeräte, die auf dem Schulhof installiert werden.

Frau Hauck