Freitag, der 08.04.2022, war der letzte Schultag vor den Osterferien – und der ultimativ letzte reguläre Schultag der angehenden Abiturientinnen und Abiturienten. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden.

Zunächst standen kurz vor acht Uhr Siebtklässler irritiert auf dem Schulhof und fragten die Frühaufsicht: “Wir kommen ja gar nicht ins Schulgebäude rein. Was sollen wir denn machen?” Nach einer kurzen Performance löste sich das Problem, wobei sich drinnen alle zunächst durch einen Dschungel von Bändern, Luftballons und Luftschlangen kämpfen mussten.

Ab 10 Uhr ging es dann richtig los auf der Bühne im Innenhof: Tanz, Musik, Showeinlagen. Bei viel guter Stimmung wurde allen Zuschauern viel geboten und auch das Tage zuvor so unsichere Wetter spielte mit.

Das für alle Beteiligten wirklich Besondere war, dass dieser denkwürdige letzte Schultag erstmalig wieder stattfinden konnte, nachdem er zuvor aufgrund der erforderlichen Coronamaßnahmen zwei Jahre in Folge ersatzlos ausfallen musste.

Zuletzt gab es dann aus den Händen der Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer die Zulassungen für die Abiturprüfungen, die gleich nach den Ferien beginnen werden. Allen Schülerinnen und Schülern auch an dieser Stelle: Viel Erfolg!