Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst: Alle sechs Wuppertaler Gesamtschulen haben ihre geballte Kompetenz in Sachen Theater, Tanz und Musik wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der Aula der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg gab es ein Feuerwerk überaus beachtlicher Darbietungen der Schülerinnen und Schüler zu erleben, die die Zuschauert begeisterten. Die Pina-Bausch-Gesamtschule war gleich mit zwei Beiträgen vertreten: Die Theaterklasse aus Jahrgang 5 mit “Stomp and Boddy” (modernes Theater) sowie der Wahlpflichtkurs “Darstellen und Gestalten” aus Jahrgang 7 mit “Suchen” (Tanzstück). Ein großer Dank geht an die darstellenden Künstlerinnen und Künstler sowie an Frau Hanika und Herrn Storms (Jg. 5) und Frau Bögeholz (Jg. 7) für die Leitung und die Arbeit mit den Gruppen.

2019 wird der nächste Kulturabend in der Gesamtschule Langerfeld stattfinden.