Am 07.06.2019 besuchten uns Frau Ott und Frau Schmidgen vom Helios-Klinikum, um den Kooperationsvertrag mit unserer Schule zu unterzeichnen. Nun ist die Zusammenarbeit auch offiziell dokumentiert!

Seit Beginn des Schuljahres arbeiten Schule und Klinikum zusammen. Schülerinnen und Schüler besuchten während der Thementage das Klinikum  und konnten sich über Pflegeberufe informieren. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 berichteten am Tag der Vertragsunterzeichnung von ihren positiven Eindrücken. Durch den Klinikbesuch wurde bei einigen Schülerinnen und Schülern der Wunsch geweckt, ein Praktikum im Helios-Klinikum zu absolvieren.

Besonders spannend fanden auch die Schülerinnen der Jahrgangstufe 8 den Besuch von Frau Ott im Biologieunterricht. Das Thema „Hygiene“ wurde durch den Einsatz von Schwarzlicht besonders anschaulich erarbeitet. Das Interesse sei bei der ganzen Klasse besonders groß gewesen.

Wir freuen uns, auch in Zukunft auf viele spannende Projekte und eine intensive Zusammenarbeit!