Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 waren begeistert von der Vielzahl der Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma Schmersal.

Herr Stoffel, Ausbildungsleiter des Unternehmens, gab wertvolle Tipps rund um das Thema „Ausbildung”. Besonders wichtig war es zu erfahren, welcher Anspruch an die Bewerbungsunterlagen gestellt wird. Häufig erfolgt hier schon das frühzeitige Aus, wenn einige Regeln nicht beachtet werden.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten nicht nur wertvolle Informationen, sondern konnten auch ganz offen Fragen stellen. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler des Kurses „Arbeitslehre/Wirtschaft” der 10. Klassen, die den Besuch vorbereitet und durchgeführt haben. „Davon wollen wir mehr“, war die einheitliche Rückmeldung.