Nachfolgende Hinweise fassen die wichtigsten Informationen zum schulischen Notbetrieb zusammen:

Das Sekretariat ist seit dem 15.04.2020 in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr wieder telefonisch erreichbar. Der Sekretariatsbetrieb ist weiterhin nur mit Einschränkungen möglich.

Die Schule hält unabhängig von der Anzahl der zu betreuenden Kinder das vorgeschriebene Angebot einer Notbetreuung täglich von 8 Uhr bis 15 Uhr aufrecht. Dies gilt auch für Wochenenden und die regulären Osterferien mit Ausnahme der Ostertage von Karfreitag bis Ostermontag. Es dürfen nur Kinder betreut werden, von denen mindestens ein Elternteil eine Berechtigung für eine Kinderbetreuung schriftlich nachweist (Berufstätigkeit in Bereichen der Grundversorgung). Gleiches gilt für Kinder, für die das Jugendamt eine Berechtigung vorlegt. Die Kinder dürfen keine Krankheitssymptome aufweisen. Sollten Sie für Ihr Kind eine Notbetreuung am Wochenende benötigen, melden Sie sich bitte bis Freitag 12 Uhr bei der Schulleitung unter Schulleitung [at] Pina-Bausch-Gesamtschule [dot] org .

Für Eltern oder Schülerinnen und Schüler ohne Berechtigung zur Notbetreuung ist das Schulgebäude gesperrt.

Mitglieder des Schulleitungsteams sind im Wechsel täglich von 8 Uhr bis 15 Uhr in der Schule präsent und grundsätzlich über die bekannten Durchwahlen telefonisch erreichbar (vgl. Organigramm).

Alle Lehrerinnen und Lehrer einschließlich des Schulleitungsteams sind per E-Mail über die dienstlichen IServ-Adressen zu erreichen. Das Format lautet: vorname [dot] nachname [at] pina-bausch-gesamtschule [dot] org
Es ist vorgesehen, dass E-Mails an diese Adressen täglich abgefragt werden.

Für IServ-Nutzer: Sollten Sie den Vornamen einer Lehrerin oder eines Lehrers nicht kennen, dann macht IServ bei der Eingabe eines Namensteils Vorschläge, die Sie entsprechend anklicken können.

E-Mails an städtische Adressen (XXX [at] Stadt [dot] Wuppertal [dot] de) sind in aller Regel nur an den städtischen Dienstrechnern vor Ort im Schulgebäude einzusehen. Die Adressaten sind bei Home-Office über diese E-Mail-Adressen nicht erreichbar.

E-Mails an die Schule richten Sie bitte wie üblich an die städtische E-Mail-Adresse: Pina-Bausch-Gesamtschule [at] Stadt [dot] Wuppertal [dot] de
Eine tägliche Abfrage dieser E-Mails kann nicht garantiert werden.