Nach langer Corona-Zwangspause konnten im September wieder Klassenfahrten stattfinden: Die Klasse 10.1A fuhr nach München, begleitet von Herrn Varenau, Herrn Kuhlmann und Frau Brunner. Übrigens: Auch für das gebuchte Hostel war es die erste Klasse nach unzähligen Lockdowns. Nach einer langen Busfahrt konnten die Schülerinnen und Schüler München erkunden: Stadtrundfahrt, Englischer Garten, Dachau, Deutsches Museum und natürlich die bezaubernde Münchener Innenstadt. Der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen und so konnte das soziale Miteinander beim Bowling und bei einem Karaoke-Abend hinreichend gepflegt werden. Nach fünf anstrengenden, aber auch wunderbaren Tagen ging es für die Gruppe wieder zurück nach Hause – und zurück in den Schulalltag. So “normal” kann eine Klassenfahrt sein!

Laura Brunner