Erst am Mittwoch hatte die Schule eine Liste mit über 70 impfwilligen Lehrkräften an die Stadt übermittelt. Am Samstagabend kam früher als erwartet das erhoffte Angebot aus dem Wuppertaler Impfzentrum: zahlreiche Dosen Restimpfstoff von BioNTech/Pfizer mussten kurzfristig am Sonntag, dem 02.05.2021, verimpft werden. Dann ging alles ganz schnell. Am Sonntagmorgen ab 8 Uhr bekamen alle Impfwilligen an ihre dienstlichen E-Mail-Adressen “Tickets” mit den jeweiligen Impfzeiten geschickt. Ab 10 Uhr konnten die ersten Kolleginnen und Kollegen das Impfzentrum betreten. Unsere Erfahrung: alles hervorragend organisiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Impfzentrums sind überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Der entscheidende Pieks ist in Sekundenschnelle gesetzt, die längste Zeit im Impfzentrum verbringt man im Wartebereich nach der Impfung, wenn alle noch 15 Minuten sitzen bleiben sollen, falls unmittelbare Nachwirkungen auftreten. War aber nicht der Fall. Manch ein Besucher des Impfzentrums wird sich gefragt haben, was das für eine nette kommunikative Runde in der Ecke des Wartebereichs war, die sich so angeregt und freudig unterhielt. Es waren Kolleginnen und Kollegen der Pina-Bausch-Gesamtschule, die sich nach der Impfung über diesen wichtigen Schritt zur Überwindung der Pandemie ausgetauscht haben. Am Sonntag, dem 13.06.2021, sind alle wieder zur gleichen Zeit am gleichen Ort verabredet – zur Zweitimpfung.

Allen Beteiligten, die diese sonntägliche Aktion möglich gemacht und unterstützt haben, danken wir sehr herzlich!