Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung konnte erstmals nach der Coronapause wieder ein Konzert unserer Schule in der Musikmuschel im “Grünen Zoo” stattfinden. Eine gute Stunde unterhielten die Orchesterklassen und das Schulorchester ein dankbares Publikum mit bekannten Melodien und Filmmusiken. Unter großem Applaus gab es im Finale mit allen 80 Mitwirkenden “Beethovens Neunte” als Zugabe. Eltern, Großeltern und Geschwister kamen in entspannter Atmosphäre auf ihre Kosten. Ein großer Dank für die Organisation gilt Herrn Frericks als Orchesterleiter sowie Frau Scholz, Frau Wilmanns und Herrn Havemann für die aktive Mitwirkung.

Anschließend machten sich viele noch auf einen Bummel durch den Zoo und konnten z.B. im neuen “Aralandia” die blauen Papageien bewundern. Zuletzt warteten auf die Unermüdlichen noch die Attraktionen der nahen Sonnborner Kirmes rund um das Stadion. Das war ein richtig erlebnisreiches Wochenende!