Mit Trauer und großer Betroffenheit informieren wir die Schulöffentlichkeit darüber, dass Inge Scholten, über sechs Jahre als Sozialpädagogin an unserer Schule tätig, in der Nacht zum 9. Mai nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Ehemann und der gesamten Familie.

Inge Scholten war für viele Schülerinnen und Schüler eine überaus vertrauenswürdige Anlaufstelle, wenn etwas in der Schule oder zu Hause nicht nach Plan lief. Mit ihrer stets gelassenen Art und einer großen Ausgeglichenheit hat sie sich in der Schule große Sympathien erworben. Ihre besondere Liebe für Pflanzen und gärtnerische Gestaltung hat sie immer wieder aktiv in der Schule umgesetzt. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit lag in der Betreuung des Freizeitraums, wo sie oftmals kreative Angebote in den Ganztag der Schule einbrachte.

Wir werden Inge Scholten vermissen und sie bleibend in Erinnerung halten.

Ein „Raum der Stille“ (C2.41) ist eingerichtet worden und steht mindestens bis Ende Mai zur Verfügung. Es liegt dort ein Kondolenzbuch aus, in das sich alle eintragen dürfen, die dies möchten. Für Schülerinnen und Schüler, die sich eng mit Inge Scholten verbunden fühlten und Gesprächsbedarf in der aktuellen Situation empfinden, steht Simone Weber als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Inge Scholten hat sich eine Beisetzung im engsten Familienkreis gewünscht.