Offen und sympathisch stellte sich unsere Schule am “Tag der offenen Tür” den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern vor.

Es zeigte sich ein umfassendes und überaus vielfältiges Lernangebot, das von den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrkräften vorgestellt wurde. Es gab Sportaktionen in der Turnhalle, u.a. mit den beliebten Waveboards, musikalische Darbietungen durch die Orchesterklassen und digitale Einblicke in den Informatikunterricht. Viele naturwissenschaftliche Experimente konnten die Besucherinnen und Besucher selbst ausprobieren, die SV präsentierte ihre Aktivitäten, es gab Theater und Tanz zum Mitmachen. In der Hauswirtschaftsküche konnten frisch gebackene Plätzchen probiert werden und auch im Tonstudio am Schlagzeug war Eigeninitiative gefragt. In der gymnasialen Oberstufe gab es das traditionelle “Café Ex”. Die Fachschaft Technik hatte den Fachraum zur Holzbearbeitung geöffnet und die Mensa gewährte Einblicke in die Küche. Die Berufsberatung war ebenso präsent wie die Schülerfirma und im Sprachenraum gab es einen Vorgeschmack auf den Fremdsprachenunterricht. Für das leibliche Wohl sorgten neben der Mensa auch der Förderverein mit den leckeren Bratwürstchen und die Oberstufe mit einem riesigen Kuchenbuffet. Besondere Beachtung fand die erstmals eingesetzte Popcornmaschine.

Und das war noch längst nicht alles! Sogar Kenner der Schule zeigten sich überrascht von der Vielfalt der Angebote.

Danke an alle Beteiligten für den tollen Einsatz und die erstklassige Präsentation der vielen Angebote.