Zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Aktionstag “Gesundheit bewegt Schule”, ausgerichtet durch unseren Kooperationspartner SV Bayer Wuppertal, statt.

Wie bereits im letzten Jahr wurden die 19 Stationen der Bewegungsangebote von unseren Schülern und Schülerinnen betreut. Diese hatten sich im Vorfeld gemeldet um ehrenamtlich zu helfen. Bei fast 1300 Grundschülern nicht immer ein leichtes Unterfangen: erklären, anleiten und den Andrang koordinieren. Gerade für die jüngeren Schüler und Schülerinnen unter den Helfern eine neue Herausforderung und Erfahrung, die jedoch von allen mit Bravour gemeistert wurde.

Auch die Sanitäter unserer Schule begleiteten den Aktionstag. Sie kümmerten sich routiniert um kleine Verletzungen und waren immer zur Stelle wenn Unterstützung gebraucht wurde.

Leider mussten die Stationen früher als geplant abgebaut werden, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte. Wir freuen uns auf das nächste Jahr – mit hoffentlich weniger Regen und mehr Sonne!