Ein außergewöhnliches Projekt mit außergewöhnlichen Folgen: Schülerinnen und Schüler der Pina-Bausch-Gesamtschule waren erfolgreich beim Rennen um den KIWI-Integrationspreis 2020, der von Care Deutschland vergeben wird. Ende 2019 gab es ein viel beachtetes Geschichtsprojekt in Form einer interaktiven Informations- und Gedenkveranstaltung zum 9. November (vgl. Newsletter 15/2019 und Presseartikel). Angehende Abiturientinnen und Abiturienten erarbeiteten das Projekt zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Internationalen Klasse 3, die Interviews durchführten. Dieses Projekt ist eines von insgesamt fünf Gewinnern, ausgezeichnet mit 1000 € Preisgeld. Ende Juni soll in Frankfurt die Preisverleihung erfolgen. Beteiligt sind Kurse von Frau Giebeler, Herrn Buck und Herrn Amend. Herzlichen Glückwunsch!