Corona hat unsere Welt verändert. Es ist nicht nur eine Frage des persönlichen Empfindens, dass uns – trotz wunderbaren Sonnenscheins – das Leben etwas blasser und grauer erscheint. Auch nach zahlreichen Lockerungen sind die durch Corona bedingten Veränderungen an unserer Schule stets sicht- und vor allem (un)hörbar.

Das fröhliche Lachen auf dem Schulhof, das mir sonst beim Vorübergehen zuverlässig gute Laune gemacht hat, ist einer unwirklichen Ruhe gewichen.

Ihre persönlichen Empfindungen, manch wunderliche Situation, Einsamkeit, Zuversicht, Hoffnung und auch Empathie haben Schüler*innen aus Religionskursen von Anna Kempken des fünften, sechsten, siebten, achten und neunten Jahrgangs mit Steinen im Rahmen des Homeschooling festgehalten.

Die Steine dürfen auch nach den Sommerferien noch in den Schaukästen des Sekretariatsforums bewundert werden, bevor sie dann schlussendlich einen schönen und dauerhaften Platz auf dem Schulhof finden.

Euch allen wünsche wir gesunde & frohe Sommerferien!