Seit kurzer Zeit bestehen musikalische Kontakte von der Pina-Bausch-Gesamtschule nach Afrika: Durch Instrumentenspenden kam die Idee einer Musikpartnerschaft mit der “Africa Music School” in Kampala (Uganda) auf, die gegenseitig auf großes Interesse stößt.

Im Rahmen der Kooperation sind Aktivitäten über soziale Netzwerke, Online-Live-Konzerte sowie der Austausch von Erfahrungen und Ideen im Rahmen von verschiedenen Projekten denkbar.  Ob in Zukunft auch persönliche Kontakte in Wuppertal oder in Kampala stattfinden könnten, bleibt derzeit noch offen.

Herr Frericks steht als Orchesterleiter in Verbindung mit dem Direktor der “Africa Music School” und hat die Federführung bei der Gestaltung der Partnerschaft.

Weitere Informationen über die Africa Music School unter: www.africamusicschool.org