Nachdem im 5. Schuljahr der Schwerpunkt beim Tanzen liegt, bekommen die Schüler und Schülerinnen der Neigungsklasse Sport in der 6. Klasse einen intensiven Einblick in die Sportart Volleyball.

Durch die Kooperation mit dem TSV Bayer Wuppertal werden die Schüler und Schülerinnen ein Halbjahr lang – jeweils in halber Klassenstärke – von einem Trainer in die Techniken des Volleyballs eingeführt.

Bereits im zweiten Jahr fand zum Abschluss ein gemeinsamen Volleyballturnier statt, bei dem in beeindruckender Weise zu sehen war, was die Schüler und Schülerinnen erlernt haben. Durch modifizierte Regeln, fanden zum Teil, rege Ballwechsel statt und der Wille zu gewinnen wurde nach jedem Spiel größer. Im Finale erreichten Spannung und Lautstärke bei einem knappen Endspiel ihren Höhepunkt.

Ein gelungener Abschluss für alle Beteiligten!