Nach den langen Corona-Zeiten, in denen wir nur wenig bis kaum Kontakt hatten, war das Bedürfnis nach Austausch und Zusammenhalt und den schönen Dingen im Leben größer denn je. Spontan entstand die Idee ein Schulkochbuch zu erstellen. Jeder sollte mitmachen dürfen, egal ob Stufe 5, Q2, Lehrer*innen oder weitere an Schule arbeitende Personen.

Was aus dieser Idee entstanden ist, könnt ihr euch jetzt als PDF anschauen oder das Original in der Schulbibliothek bestaunen. Von Nacho-Salat über Lahmacun bis Apfelkuchen ist alles dabei.
Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen wünscht die Pina-Gemeinschaft.

P.S.: Für die zweite Auflage im Schuljahr 2023/2024 werden bereits jetzt Rezepte entgegengenommen (Raum C 2.42). Hast auch du ein Lieblingsrezept, das nur darauf wartet, verbreitet zu werden?

Pia Blankermann

Schulsozialarbeiterin an der Pina-Bausch-Gesamtschule