Aufgrund der allgemeinen Unsicherheit im Hinblick auf eine mögliche Ausweitung des Coronavirus hat sich die Schulleitung heute dazu entschlossen die Präsentation der Pina-Bausch-Fotografien am 18.03.2020 abzusagen.

Wir folgen damit der Empfehlung des Schulministeriums auf außerunterrichtliche Veranstaltungen bis zu den Osterferien zu verzichten.

Obwohl die Vorbereitungen weit gediehen sind und wir keineswegs einer übertriebenen “Hysterie” Vorschub leisten möchten, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Veranstaltung von der Freude über eine kulturelle Bereicherung des Schullebens und nicht von Bedenken über mögliche gesundheitliche Risiken geprägt sein sollte. Es handelt sich bei der Präsentation zwar um eine vergleichbar “kleine” Veranstaltung, aber dennoch sehen wir uns in der Pflicht eine besondere Sorgfalt hinsichtlich der Gesundheit aller Menschen, die täglich in der Schule zusammenkommen, zu üben.

Ein neuer Termin für die Bilderpräsentation ist im Schuljahr 2020/2021 vorgesehen, den wir rechtzeitig bekanntgeben werden.

Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung.