AG’s und Angebote

Die Schule soll für alle so transparent wie möglich sein!

Alle wissen, dass es an unserer Schule viele interessante Angebote gibt. Aber wer ist zuständig? Und gibt es das Angebot eigentlich noch? Können da auch 5er und 6er schon mitmachen? Wann treffen die sich denn? Kann man da auch zum Halbjahr einsteigen? Was machen die eigentlich? Fragen über Fragen.
Innerhalb des Kollegiums sind die meisten Angebote natürlich bekannt und viele Fragen lassen sich schnell beantworten. Aber wie können es auch diejenigen erfahren, die nicht täglich in der Schule und nicht so nahe dabei sind: Eltern, neue Kolleginnen und Kollegen, Referendarinnen und Referendare, neu aufgenommene Schülerinnen und Schüler, Sponsoren, außerschulische Partner usw. ?
Daher entstand die Idee, für alle außerunterrichtlichen Angebote kurze „Steckbriefe“ zu erstellen, die die wichtigsten Informationen übersichtlich und einheitlich gestaltet beinhalten.

Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung von „Steckbriefen“ mitgewirkt haben!

Die Liste der „Steckbriefe“ wird laufend aktualisiert und ergänzt. Wenn sich Änderungen bei Angeboten ergeben, bitte ich um eine zeitnahe Mitteilung an die Schulleitung, damit der „Steckbrief“ immer aktuell ist.

Und jetzt: Viel Spaß beim Blättern durch die Angebote unserer Schule!

• AG Naturwissenschaften (Neigungsfachklasse)
  • AG Theater (Neigungsfachklasse)
  • Basketball AG
  • Berufsorientierungsbüro („BOB“)