Montag

Am ersten Tag unserer Klassenfahrt trafen sich alle Schüler/-innen der 10.1B in ihrem Klassenraum. Daraufhin testeten wir uns alle auf Corona. Um 10 Uhr waren wir abfahrtbereit und fuhren schließlich los. Auf der dreistündigen Fahrt wurde viel miteinander geredet und Musik gehört. Nach unserer Ankunft stellten wir unsere Koffer in den bereits fertigen Bungalows ab und gingen aufgrund der noch nicht fertigen Bungalows am Hafen spazieren. Gegen 16 Uhr waren alle Bungalows bewohnbar und wir konnten alle Sachen auspacken, einkaufen, kochen und zusammen essen. Abends sind wir alle zusammen das Schwimmbad des Center Parks gegangen. Den restlichen Abend haben wir gemeinsam verbracht und uns auf Frau Wüsthoffs Geburtstag vorbereitet. Als es 23:50 war, haben sich alle getroffen, um Frau Wüsthoff zum Geburtstag zu gratulieren um im Anschluss in die Bungalows zu gehen und zu schlafen.

Dienstag

Morgens früh sind wir aufgestanden haben gefrühstückt und haben uns fertig gemacht. Daraufhin sind wir zu Fähre gelaufen, um ein Nebenstädtchen zu besuchen und um einzukaufen. Als wir angekommen sind, überraschte uns unsere damalige Klassenlehrerin Frau Glose mit ihrem Baby, als Überraschung für Frau Wüsthoff. Natürlich haben wir uns auch gefreut sie wieder zu sehen! Nach dem Wiedersehen sind wir alle einkaufen gegangen und haben uns später wiedergetroffen um gemeinsam ein Eis zu essen. Danach sind wir wieder zum Center Park zurück gefahren, haben unsere Einkäufe eingeräumt und haben uns ausgeruht. Abends gegen 18 Uhr sind wir schwimmen gegangen und blieben dort ein paar Stunden. Wir haben die Zeit gemeinsam in Schwimmbad genossen. Als wir zurückkamen und unsere Handys für die Nacht abgegeben haben, haben wir gemeinsam Uno gespielt und sind später schlafen gegangen.

Mittwoch

Am Mittwoch war der anstrengendste Tag der Woche, weil wir 54 km Fahrrad gefahren sind. Wir haben gegen 10:30 Uhr die Fahrräder abgeholt und haben sie ausprobiert. Dann haben wir uns erst mal fertig gemacht und gefrühstückt. So gegen 12:00 Uhr sind wir losgefahren, aber wir mussten oft Pausen machen, weil wir auf die etwas langsameren Leute warten mussten. Durch diese Pausen haben wir allerdings viel länger gebraucht als gedacht. Ursprünglich war gedacht, dass wir ca. 2 Stunden brauchen, aber wir haben dann mehr als 4 Stunden gebraucht für den Hinweg (27km). Wir sind von Zeewolde nach Harderwijk gefahren. Als wir in Harderwijk angekommen sind, sind wir erst mal zu McDonald’s gegangen, um was zu essen, weil wir alle voll Hunger hatten. Um ca. 17:20 Uhr sind auch die letzten Schüler angekommen. Dann hatten wir bis 19:00 Uhr Zeit, um in der Stadt rum zu laufen oder um einkaufen zu gehen, leider hatten die Läden schon alle um 18:00 Uhr zu. Dann sind die meisten einfach zu einem kleinen Strand in der Nähe gegangen. Um 19:00 Uhr haben wir uns wieder bei den Fahrrädern getroffen. Weil nicht mehr alle mit dem Fahrrad fahren wollten, gab es zwei Gruppen. Die eine ist mit dem Fahrrad gefahren und die andere wollte mit dem Bus fahren, aber der kam nicht. Also wollten sie die Bahn nehmen, aber die kam auch nicht. Dann haben sie schlußendlich ein Taxi genommen. Das hat alles aber so lange gedauert, dass die Taxi Gruppe erst gegem 23:00 Uhr im Bungalow Park war. Die Fahrrad Gruppe war etwas schneller. Die war zwischen 21:00 – 21:30 Uhr wieder da (je nachdem wie schnell/ langsam man gefahren ist). An sich war der Tag ganz schön, aber eben auch echt anstrengend, weil die Fahrräder sehr harte Sättel hatten. Aber das Gute an der Rückfahrt war, dass man so schnell fahren konnte wie man wollte und man musste nicht auf die Langsamen warten.

Donnerstag

Donnerstag haben wir morgens als erstes gefrühstückt, danach sind wir zu den Lehrern gegangen um den Tag zu besprechen. Dabei haben wir geklärt wer die Fahrräder vom vorigen Tag aus der Stadt zurückfährt. Als alles geklärt war, ging die Gruppe für die Fahrräder zum Taxi um in die Stadt zu fahren. In der Zeit, in der die eine Gruppe die Fahrräder geholt hat, ist die andere Gruppe im Center Parks Bowlen gegangen. Im Anschluss hatten wir eine Stunde Freizeit. Für die zweite Aktivität an dem Tag, das Laser-Tag spielen war die Fahrradgruppe auch wieder zurück. Wir konnten jeweils in Gruppen von 16 Personen spielen. Als wir dort fertig waren, sind wir in unsere Bungalows essen gegangen, dabei wurde gequatscht und gelacht. An dem Abend sind wir ein letztes Mal schwimmen gegangen und duften bleiben bis das Schwimmbad zumachen musste. Zurück in den Bungalows haben unsere Koffer gepackt und die Bungalows in Ordnung gebracht um den Abend im Anschluss noch miteinander zu verbringen.

Freitag ging es nach dem Aufräumen wieder zurück Richtung Wuppertal.