Das Schulministerium hat heute mitgeteilt, dass die für die Zeit nach den Osterferien geplanten zentralen Prüfungen verschoben werden. Die neuen Termine stehen schon fest:

Das Zentralabitur wird landesweit um drei Wochen verschoben. Ursprünglich sollten die ersten Klausuren (Biologie, Physik, Chemie) am Dienstag, dem 21. April 2020, stattfinden. Als neuer Starttermin ist jetzt der 12. Mai 2020 geplant.

Die zentralen Prüfungen in Jahrgangsstufe 10 (ZP10) werden landesweit um fünf Tage nach hinten geschoben. Der erste Prüfungstermin (Deutsch) war für den 7. Mai 2020 vorgesehen, nun beginnen die Prüfungen am 12. Mai 2020.

Damit beginnen die zentralen Prüfungen 10 und das Zentralabitur am gleichen Tag.

Zur Pressemitteilung des Schulministeriums geht es hier.