‚Wir möchten, dass du am Leben bleibst!‘

Ganz unter diesem Motto stand der ‚Crash-Kurs‘ von Polizei und Feuerwehr am 30.01.2020. Holger Brunner und sein Team legten dabei großen Wert darauf unsere Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase für die Gefahren im Straßenverkehr ohne erhobenen Zeigefinger zu sensibilisieren. Besonders beeindruckend waren dabei die sachlichen aber dennoch ergreifenden Schilderungen verschiedener schwerster Unfälle aus Wuppertal seitens der Ersthelfer. In einem abschließenden Gespräch tauschten sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen über das Gehörte und eigene Erfahrungen aus. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine zwar emotional belastende aber dennoch sehr wichtige Veranstaltung war.