Für eine 100-köpfige Gruppe unserer Schule gab es am 15. November ein unvergessliches Kulturerlebnis: Die Generalprobe des neu aufgelegten Stücks “Wiesenland” von Pina Bausch konnten die Schülerinnen und Schüler, begleitet von Lehrerinnen und Lehrern, live auf der Bühne des Wuppertaler Opernhauses erleben. Frau Bögeholz hatte am Vormittag einen kurzen Einführungsvortrag zum Stück gegeben und am Abend verfolgten die Besucher gebannt das Geschehen.

Ein Ziel der Kooperation zwischen der Pina Bausch Foundation und unserer Schule ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schullaufbahn die Möglichkeit erhalten, ein Stück von Pina Bausch auf der Bühne zu sehen. Diesem Ziel sind wir ein Stück näher gekommen.

Vielen Dank an Frau Strüning und Herrn Bausch von der Pina Bausch Foundation, die uns den Besuch ermöglicht haben, und an Frau Bögeholz für die Vorbereitung und Organisation.