Die PINA beteiligt sich am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

Am Freitag, dem 13.12.2019, kürte die Jury des Vorlesewettbewerbs die Schülerin Emilia  aus der Klasse 6.2B in einem spannenden Finale zur Siegerin. Mit knappem Vorsprung konnte sich Emilia durchsetzen. Sie trat gegen sechs andere Klassensieger/Innen aus dem Jahrgang 6 an, die zunächst  einen Wahltext aus ihren Lieblingsbüchern und dann einen von der Jury gewählten Text vorlasen. Die Jury bestand aus Mitarbeiterinnen unserer Bibliothek und Lehrerinnen unserer Schule.

Emilia gewann einen Büchergutschein, gestiftet von der Bibliothek, und wird im nächsten Jahr die PINA in der nächsten Wettbewerbsrunde (Stadtentscheid) vertreten.

Wir drücken natürlich ganz doll die Daumen!!!

Wir gratulieren der Siegerin und sagen Danke an Frau Lagos für die Koordination!