Aufruf zur Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle verfolgen seit Tagen mit größter Bestürzung den Krieg in der Ukraine. Es ist die Realität eines Krieges bei uns in Europa angekommen, den bis vor kurzer Zeit niemand für möglich gehalten hat.

Wir wollen die Menschen in der Ukraine unterstützen!

Wir werden als Schulgemeinde aktiv handeln!

Wir bitten alle um Mithilfe!

Ab sofort gibt es eine schulische Sammelaktion für Hilfsgüter, die in die Ukraine gebracht werden.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und alle Lehrerinnen und Lehrer, Spenden in die Schule mitzubringen.

(Zunächst) Bis FREITAG (11.03.2022) werden die Spenden in den Klassenräumen gesammelt und dort vorsortiert. Am Freitag erfolgt eine zentrale Sortierung in der Schule, alles wird verpackt und zeitnah abtransportiert.

Was benötigt wird – hier im kompletten Brief.

Federführend in der Koordination sind Frau Bögeholz und der Lehrerrat.

Zum Bedarf von Bekleidung gibt es widersprüchliche Angaben. Wahrscheinlich sind die anderen genannten Dinge zunächst wichtiger.

Ebenso wichtig sind Geldspenden, zu denen wir ebenfalls aufrufen: Hier sind Spendenkonten von Hilfsorganisationen aufgeführt.

Die Menschen brauchen dringend unsere Hilfe!

Jörg Merbecks, Schulleiter