Aufgrund der Warnungen vor den Auswirkungen des Sturmtiefs “Sabine” blieb unsere Schule am Montag, dem 10.02.2020, ganztägig geschlossen. Es fand kein Unterricht statt. Die Schulleitung hatte sich zu diesem Schritt entschlossen, damit Schülerinnen und Schüler keinen unnötigen wetterbedingten Gefahren auf dem Schulweg ausgesetzt werden mussten.

Glücklicherweise blieben die Schäden durch die Orkanböen geringer als befürchtet. Der von der Schule eingerichtete Notdienst zur Betreuung von Schülerinnen und Schülern wurde nicht in Anspruch genommen.

Der für den frühen Montagmorgen geplante Start der “Buchenwald-Fahrt” wurde um einen Tag verschoben. Die Fahrt konnte um den weggefallenen Tag verlängert werden.

Die Vorgabe des Schulministeriums an die Schulen im Land NRW finden Sie hier.

Die aktuelle Mitteilung der Stadt Wuppertal finden Sie hier.