Auch in diesem Jahr begleiten die Schüler und Schülerinnen des aktuellen Englisch-Leistungskurses der Jahrgangsstufe Q1 das “School Town”-Projekt unserer Schule.

Das “School Town”-Projekt besteht aus einzelnen Shops, in denen jüngere Schüler und Schülerinnen ihre bereits erlernten Englischkenntnisse anwenden können. So können sie spielerisch z.B. im Dress Shop Kleidung anprobieren, in der Food Corner unterschiedliche Lebensmittel benennen oder im Pet Shop Nahrung für ihre Haustiere kaufen.

Nachdem bereits am Tag der offenen Tür für Besucher die erste Gelegenheit war einzelne Shops kennenzulernen, war der Kurs am letzten Freitag zu Besuch an der Grundschule Radenberg. Der Zugang unserer Schüler und Schülerinnen zu den Grundschülern und -schülerinnen war so positiv, dass diese den Raum kaum verlassen wollten. Die unterschiedlichen Shops wurden mit viel Freude besucht, besonderen Anklang fand der Dress Shop, der am Ende tatsächlich sold out war.

Es war für beide Seiten eine neue und schöne Erfahrung.