Unter dem Motto: “Es ist einfach wunderbar, dass wir so unterschiedlich sind!”, hat die SV das Thema LGBTIQ+* ins Auge gefasst, um sich für unsere tolle, bunte und eben auch geschlechtlich unterschiedlich geprägte Schülerschaft stark zu machen.
Wir wollten das Bewusstsein für dieses Thema schärfen und uns gegen jegliche Art von Mobbing aussprechen.
Der jährlich stattfindende Pink-Shirt-Day (24.02.2021) war der Anlass für unsere Aktion, die vom Deutschen Jugenrotkreuz mit ca. 100 pinken Gratis-Shirts unterstützt wurde.
So konnten wir einen großen Teil der Schulgemeinschaft im Präsenzunterricht motivieren bei der Aktion mitzumachen und ein sehr deutliches pinkes Zeichen zu setzen. Es war überwältigend!

Nähere Infos zum Pink-Shirt-Day und der tollen Geschichte, wie er zustande gekommen ist, findest Du hier:
(*”Die Abkürzung steht für lesbische, schwule, bisexuelle, transgender, inter und queere Menschen. Außerdem steht das „+“ für alle weiteren Geschlechtsidentitäten und sexuelle Orientierungen, die durch die genannten Begriffe nicht erfasst werden”).

(A. Kemkpen)