Die Pina-Bausch-Gesamtschule besuchte ein Tanzstück von Pina Bausch.

Im Rahmen einer Offenen Probe konnten 118 Schüler:innen und Lehrer:innen unserer Schule ein einmaliges Projekt im Opernhaus genießen: Tänzer:innen aus 14 verschiedenen afrikanischen Ländern tanzen Pina Bauschs Meisterwerk “Das Frühlingsopfer” (1975) zur Musik von Igor Stravinsky. Ein fantastisches Projekt, das als entsprechend dokumentierender Film auch in den Kinos zu sehen ist.

Es war nicht zuletzt deswegen eine gelungene Veranstaltung, weil viele Schülerinnen und Schüler zuvor noch nie im Opernhaus waren und auch noch nie ein Stück von Pina Bausch gesehen hatten. Ein wirklich ganz besonderer, beeindruckender und unvergesslicher Abend im Januar 2023.

Danke an alle, die dieses Erlebnis ermöglicht und unterstützt haben!

Frau Bögeholz