Neues Schulschild ist da!

Bislang brauchte man Insider-Wissen, wenn man von außen erkennen wollte, dass man tatsächlich vor der Pina-Bausch-Gesamtschule stand: Entweder half das Haltestellenschild der E-Busse weiter oder man fand zufällig den kleinen Schriftzug am Briefkasten neben der Feuerwehrzufahrt. Diese Zeiten sind ab sofort vorbei! Das drei Meter lange und 1,50 Meter hohe Plexiglas-Schild über dem Hausmeisterbüro fällt sofort auf, wenn man über die kleine Treppe an der Florian-Geyer-Straße das Schulgelände betritt. Über drei Stunden dauerte die Montage durch die Schilderfirma, die mit vier Personen mittels Gerüst das Schild an die gewünschte Stelle wuchtete. Durch die Wärmedämmung auf der Fassade waren extra lange Dübel in Absprache mit dem Gebäudemanagement erforderlich, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Alle sind sich einig: Das neue Schild ist “spitze”!