Nachdem die Lehrkräfte der PINA am 10.08.2020 in Konferenzen, Dienstbesprechungen und Teamtreffs getagt hatten, bildeten sie sich am letzten Tag vor Unterrichtsbeginn schulintern fort.

Frau Hess, Frau Kempken, Frau Neubert, Frau Simovski, Frau Wüsthoff, Herr Kruppa, Herr Schäfer und Herr Storms bildeten die Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit IServ fort. Die Kollegen hatten die Möglichkeit, an einem Tag zwei Fortbildungsmodule zu besuchen.

Neue Kolleginnen und Kollegen konnten mit einer Einführungsveranstaltung über die Basisfunktionen der IServ-Module beginnen.

Zudem wurden folgende Fortbildungen angeboten:

• digitaler Arbeitsplatz
  • Klassenmanagement per IServ
  • Kooperatives und kolloboratives Arbeiten mit IServ
  • Videokonferenzen
  • Schulheft bei IServ
  • digitale Arbeitsblattgestaltung
  • Feedback über Edkimo.

Praxisorientiert wurden die Bereiche mit ihren Möglichkeiten vorgestellt, sodass Ideen für den eigenen Unterricht entwickelt und bearbeitet werden konnten.

Im Laufe des Schuljahres werden in regelmäßigen Abständen weiterhin verschiedene Fortbildungen zum digitalen Lernen schulintern angeboten.

Vielen Dank den Moderatorinnen und Moderatoren!