Die Fahrt des Englisch-Leistungskurses 2019 nach Wales war ein voller Erfolg. Nachdem sich der Kurs in der Vorbereitung mit den Schülerinnen und Schülern der Howell’s School in Cardiff zum Thema “Brexit” ausgetauscht hatte, war es dann endlich soweit sie zu besuchen. Auch wenn es schon bei der Anreise Herausforderungen gab (Gate finden / Hotelsuche bei Nacht), haben es alle gesund und voller Freude nach Cardiff geschafft. In Cardiff lernten die Schülerinnen und Schüler die Stadt kennen, besichtigten Museen und alte Burgen und besuchten die Partnerschule unseres gemeinsamen Projekts. Neben Unterrichtseinheiten zum Thema “Brexit” bekamen wir die Schule mit ihrem eindrucksvollen Gebäude gezeigt.

Im zweiten Teil der Fahrt ging es nach London. Der Kurs besuchte Shakespeare’s Globe Theatre, den Buckingham Palace, den Big Ben und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Trotz des typisch englischen Wetters war die Reise eine tolle Erfahrung. Ein großer Dank geht an Herrn Buck und Frau Wüsthoff, die die Fahrt begleitet haben.