Lieber Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5,

liebe Eltern,

aufgrund der derzeitigen Corona-Situation kann leider keine gemeinsame Willkommensfeier für die neuen Fünftklässler stattfinden. Dies bedauern wir sehr, aber der Gesundheitsschutz beinhaltet einen Verzicht auf Zusammentreffen, die nicht zwingend nötig sind.

Deswegen möchten wir Euch / Sie am Mittwoch, dem 12. August 2020, um 8.30 Uhr auf den großen Schulhof der PINA empfangen. Dort werden die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Ihre Kinder nach einer kurzen Begrüßung in Empfang nehmen und anschließend mit den Kindern in die Klassenräume gehen. Die Klassenleitungen haben dazu ein Schild in der Hand, das über die entsprechende Klasse informiert.

Wir bitten um Verständnis, dass Sie als Eltern Ihr Kind nicht in den Klassenraum begleiten können. Der Unterricht endet für Ihr Kind an diesem Tag um 12.35 Uhr.

In den folgenden Tagen (13.08. bis 18.08.2020) beginnt der Unterricht um 8.00 Uhr und endet um 12.30 Uhr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein guten Schulstart!

N. Rösner, Abteilungsleiter
J. Merbecks, Schulleiter