Die Vorbereitungen für den diesjährigen Israelaustausch intensivieren sich je näher die Reise kommt. In diesem Rahmen fand ein Treffen aller vier beteiligten Schulen an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler statt. Zunächst stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, was bereits einen Vorgeschmack auf das fröhliche Miteinander bot. Herr Buck gab eine kurze Einführung zu den geographischen sowie historischen Grundlagen. Anschließend sprach Herr Arno Gerlach, Vorsitzender des Freundeskreises Beer Sheva – Wuppertal, zu den Schülerinnen und Schülern. Er betonte noch einmal das zentrale Anliegen des Schüleraustausches: Brücken bauen durch Freundschaften!

Ansprechpartner für den Israelaustausch an der Pina sind Frau Wüsthoff und Herr Buck.