In dieser Woche konnte sich unsere LiGa-Projektgruppe (Frau Arens, Frau Quast, Frau Schmidt und Frau Weber) zum dritten Netzwerktreffen in der “Wolfsburg”  erstmalig persönlich -nicht nur digital- mit anderen Schulen über Elemente des  aktuellen Schulentwicklungsprojekts austauschen. Eine gegenseitige Hospitation mit einer anderen Schule ist bereits verabredet. Im Rahmen des Netzwerktreffens hatte das Projektteam aber auch Gelegenheit, in der schulinternen Gruppe weitere Schritte zur Ganztagsgestaltung an der PINA zu planen.

Beim zweitägigen Workshop in Mülheim an der Ruhr führte zudem Herr D. Timmermann einen Workshop zum Thema “Changemanagement” durch und erarbeitete mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps zur Durchführung von Schulentwicklungsprozessen.

Dank der Arbeit der LiGa-Projektsteuergruppe erhalten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 ein vielfältiges AG-Angebot.

Wir freuen uns auf weitere Gestaltungen im Bereich des Ganztages!