Auch in diesem Jahr fand an einem Freitag das diesjährige Basketballturnier für die Jahrgangsstufen neun und zehn in der Bayerhalle statt.

Gespielt wurde in dem Modus, dass in einer ersten Halbzeit jedes Spiels jeweils die Mädchen jeder Klasse gegeneinander angetreten sind. Die Punkte der ersten Halbzeit wurden in die zweite Halbzeit übertragen, in der dann die Jungen gegeneinander spielten, so dass Motivation und Spaß an erster Stelle standen.

Nach drei Stunden zeichnete sich beim zehnten Jahrgang ein Sieg der ehemaligen Sportneigungsklasse ab. Im neunten Jahrgang hingegen blieb es bis zum letzten Spiel spannend. In einem hochemotionalen Match wechselte die Führung hin und her. Am Ende ging jedoch auch dort die ehemalige Sportneigungsklasse als Gesamtsieger vom Feld.

Nicolas Rösner