Wussten Sie, dass Frau Weitz, eine der Kunstlehrerinnen an unserer Schule, als frei schaffende Künstlerin eine eigene Galerie an der Gruitener Straße hat? Dort wurde Ende November die Ausstellung “Toleranz ist immer farbenfroh” eröffnet, die im Rahmen eines Kunstprojekts mit verschiedenen Kooperationspartnern stattfindet. Auch Schülerinnen und Schüler der Pina-Bausch-Gesamtschule waren an der Gestaltung der großen, bunten Bilder beteiligt, die Freude und Leichtigkeit ausstrahlen. Herr Josef Neumann, Landtagsabgeordneter, hielt eine kurze und treffende Eröffnungsrede, in der er das Engagement aller Beteiligten lobte. Der starke Zusammenhalt im Stadtteil und der Umgang mit der Vielfalt der hier lebenden Menschen machen Mut. Besonders beachtet und hoch gelobt wurden auch die musikalischen Beiträge zur Ausstellungseröffnung, u.a. von Marija und Karina aus der gymnasialen Oberstufe unserer Schule unter Leitung von Frau Schäfer.

(durch Auswahl “große Ansicht anzeigen”)