Nach den Halbjahreszeugnissen im Februar stehen die Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler vor einer schwierigen Aufgabe: Welche weiterführende Schule ist die beste für mein Kind? Um diese Entscheidung zu unterstützen gibt es in Vohwinkel viele Angebote: Am 30.11. ist um 19.30 Uhr in der GGS Gebhardtstraße der Elternabend der Grundschulen, auf dem über alle Schulformen informiert wird. Anschließend gibt es an den verschiedenen Schulen eigene Informationsabende. An der Pina-Bausch-Gesamtschule ist der Infoabend am Mittwoch, dem 13.11.2019, von 19 bis 21 Uhr im Forum der Schule. Hinzu kommt der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23.11.2019, auf dem sich die gesamte Schule vorstellt und einen Einblick in die pädagogische Arbeit und die vielfältigen Angebote gibt. Die Anmeldetermine liegen am 1., 3. und 4. Februar 2020.

Weitere Informationen gibt es hier.

Direkt zur Online-Termin-Reservierung geht es hier.